4. Klassen zu Gast bei der Abt. Herbertingen

Vielen Dank an die Lehrer der Lilly-Jordans-Schule für die Bereitstellung der Bilder zur Veröffentlichung auf unserer Homepage!

14 Fotos

Alarmübung 2015

13 Fotos

09.05.14: Hauptübung in Hundersingen

Bei der Hauptübung in Hundersingen wurde eine Verpuffung im Heizungsraum der Grundschule angenommen. Aufgabe der Feuerwehr war die Rettung mehrerer vermisster, beziehungsweise verletzter, Personen. Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst konnten Werner Niederer und Werner Friedmann ausgezeichnet werden.

10 Fotos

Jugendfeuerwehr Weihnachten 2013

Am 9.12. fuhr die Jugendfeuerwehr zu einer besonderen Übung. Auf gings nach Friedberg um auf dem Hof der Familie Knoll Ausschau nach einem schönen Christbaum für unseren Schulungsraum zu halten. Um einen schönen Baum zu finden wurde die Übungsstelle mit dem Lichtmast des 1/42 ausgeleuchtet. Der schöne Baum steht nun bei uns im Schulungsraum und stimmt uns auf die Weihnachtszeit ein.

12 Fotos

13.05.12: Gebäudebrand

Bildergalerie zu Einsatz 13

30 Fotos

04.05.12 Hauptübung Mieterkingen

Dieses Jahr fand die Hauptübung in Mieterkingen statt. Die Jugendfeuerwehr stellte ihre Leistungsfähigkeit bei einem Löschangriff unter Beweis. Nach der Übung der Jugendfeuerwehr konnten die aktiven Kameraden der Abteilung Herbertingen ihr Können bei einem Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen beweisen.

20 Fotos

Brandübungscontainer 2012

Bilder vom Brandübungscontainer in Herbertingen

31 Fotos

Allradtraining Berkheim 16.09.2011

Auch in diesem Jahr konnten 2 Kameraden am Fahrsicherheitstraining der Daimler AG teilnehmen. Das Training fand in einer Kiesgrube bei Berkheim statt. Zur Verfügung standen verschiedene Löschgruppenfahrzeuge und Transporter.

7 Fotos

Baustellenunfall Übung 19.09.2011

Übung in der Kläranlage Herbertingen

11 Fotos

Grundausbildung 2011 in Herbertingen

Vom 20.01. - 26.02.2011 fand bei der Feuerwehr Herbertingen eine Grundausbildung statt. Die 28 Feuerwehranwärter kamen aus Herbertingen, Hohentengen Scheer, Pfullendorf sowie von der Werkfeuerwehr Geberit. Die dabei erlernten Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst wurden zum Schluss durch eine praktische und schriftliche Prüfung abgenommen.

33 Fotos

Feuerwehrkongress in St.Etienne 2009

Die Gemeindefeuerwehr Herbertingen nahm mit einer Delegation am Feuerwehrkongress in St. Etienne teil. Neben dem Thema Feuerwehr stand natürlich das Zusammentreffen mit Freunden und Feuerwehrkameraden aus unserer Partnergemeinde St. Paul-en-Jarez im Vordergrund.

20 Fotos

Übung Shredder 04.07.2011