08.03.2011: Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzort: Herbertingen
Alarmierung: 08.03.11, 05:03

Herbertingen / jul Frontal zusammengestoßen sind am Dienstagmorgen gegen 5 Uhr ein Sprinter und ein Pkw-Transporter in der Ortsdurchfahrt Herbertingen. Nach Angaben der Polizei war der 58-jährige Fahrer des Sprinters sofort tot. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Der Sprinter-Fahrer war auf der Bundesstraße von Mengen nach Herbertingen unterwegs und laut Polizeisprecher Edwin Dobler durch „riskante Fahrweise“ einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen. „Der 58-Jährige soll die Strecke überwiegend auf der linken Fahrspur und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein“, so Dobler. So soll der Sprinter-Fahrer auch viel zu schnell in den Ort hineingefahren sein, habe einen ersten Pkw-Transporter gestreift und sei schließlich mit dem zweiten frontal zusammengestoßen. Die Strecke musste über mehrere Stunden bis etwa 11 Uhr gesperrt bleiben.

(Erschienen: 08.03.2011 10:12 auf schwaebische.de)

Den gesamten Artikel der Schwäbischen Zeitung lesen Sie hier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2011 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.