20.09.2011: Technische Hilfe – Druckgefäßzerknall in Werkstatt

LANDKREIS SIGMARINGEN – Bei einer Explosion in der Autowerkstatt eines Autobastlers in Herbertingen ist am Dienstag, kurz nach 19 Uhr, der 48- jährige Eigentümer lebensgefährlich verletzt worden.

Einsatzart: Technische Hilfe  – Druckgefäßzerknall in Werkstatt
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzort: Herbertingen
Alarmierung: 20.09.11, 19:10

Durch einen lauten Knall und klirrende Fensterscheiben wurden Anwohner auf die Explosion aufmerksam und eilten zur Unglücksstelle in der Schmiedgasse. Sie zogen den schwerstverletzten 48-Jährigen aus dem völlig verstaubten Gebäude und leisteten Erste Hilfe. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in die Oberschwabenklinik nach Ravensburg geflogen.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Herbertingen und Bad Saulgau, ein Notarzt und Rettungssänitäter sowie ein Notfallseelsorger.

(Erschienen: 21.09.2011 12:15 auf polizei-bwl.de)

Zur gesamten Pressemitteilung gelangen Sie hier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2011 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.