Abteilungsversammlung 2012 – Abteilung Herbertingen

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung der Abteilung Herbertingen konnte Abteilungskommandant Marc Kern auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken. 48 aktive Feuerwehrleute leisteten zahlreiche Übungs- und Einsatzstunden ab.

Es konnte ein Probenbesuch von 81% bei 21 allgemeinen und 4 Sonderproben verzeichnet werden, dabei erreichten 14 Kameraden sogar 100%. Die Abteilung Herbertingen wurde 2011 zu 30 Einsätzen und 9 Brandsicherheitswachen oder Ordnungsdiensten, sowie zu zahlreichen weiteren kirchlichen und weltlichen Anlässen gerufen.

5 Kameraden besuchten einen Lehrgang zum Sanitätshelfer, bei dem sie in 50 Unterrichtseinheiten in die erweiterte Erstversorgung von Verletzten eingewiesen wurden.
Aber auch die kameradschaftliche Seite kam bei einem Mostfest und einem Ausflug nicht zu kurz.

Der Führung der Abteilung Herbertingen wurde die Entlastung gewährt und dadurch das Vertrauen ausgesprochen. Marc Kern wurde einstimmig in seinem Amt als Abteilungskommandant bestätigt.