17.02.2012: Zimmer- /Wohnungsbrand

Gegen 17.35 Uhr wurden am Freitagabend die Feuerwehren Herbertingen und Bad Saulgau alarmiert. In einem Wohnhaus in der Herbertinger Angerstraße hatte sich ein Kaminbrand auf die Außenwand und die Zwischendecke ausgebreitet.

Einsatzart: Mittelbrand, Zimmer-/ Wohnungsbrand
Alarmierungsart: Vollalarm + FFW Bad Saulgau
Einsatzort: Herbertingen
Alarmierung: 17.02.12, 17:33

„Zunächst sind wir nicht an den Brandherd herangekommen. Daher musste die Decke von oben und unten geöffnet werden“, sagte Einsatzleiter und Kommandant der Herbertinger Gesamtwehr Martin Eisele. Die sechs Bewohner, darunter vier Kinder, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Brandursache wird noch ermittelt.

(Erschienen: 19.02.2012 17:15 auf schwaebische.de)

Den gesamten Artikel der Schwäbischen Zeitung lesen Sie hier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2012 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.