03.07.12: Überlandhilfe nach Bad Saulgau

„Das war knapp“, sagt der Einsatzleiter am Kindergarten St. Josef. 25 Zentimeter hoch stand das Wasser im Hof der Kindertagesstätte. Noch ein paar Millimeter mehr und das Wasser wäre in den Kindergarten geflossen. „Wir haben es gerade noch geschafft.“ So blieben die 20 Zentimeter Wasser im Keller. Nicht nur vor dem Kindergarten St. Josef hatte die Feuerwehr gestern das Hochwasser knapp gestoppt. Nach heftigen Regengüssen am frühen Nachmittag hatte sich die Hochwasserlage an den beiden Schwerpunkten am Sießener Bach und an der Schwarzach in den Abendstunden entspannt, blieb aber kritisch. Alles hing davon ab, ob es am Abend noch einmal zu starken Regenfällen kommen würde.

Einsatznummer: 27 – 30

Einsatzart: Überlandhilfe nach Bad Saulgau wegen Unwetter
Alarmierungsart: Alarmierung Tag
Einsatzort: Bad Saulgau
Alarmierung: 03.07.12, 13:49

(Erschienen: 03.07.2012 20:25 auf schwaebische.de)

Den gesamten Artikel der Schwäbischen Zeitung lesen Sie hier

Link zur Feuerwehr Bad Saulgau

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2012 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.