23.07.12: Brand eines freistehenden Gebäudes

Um 02:17 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Herbertingen zu einem Gebäudebrand gerufen. In der Nacht war der Feuerschein bereits aus größerer Entfernung sichtbar. Beim Eintreffen der Kräfte befand sich das Gebäude bereits im Vollbrand. An der Einsatzstelle stellte sich das Gebäude als Holzschuppen heraus.

Einsatzart: Brand eines freistehenden Gebäudes
Alarmierungsart: Vollalarm Abteilung Herbertingen
Einsatzort: Herbertingen
Alarmierung: 23.07.12, 02:17

HERBERTINGEN – In der Hindenburgstraße ist am Sonntag, gegen 19 Uhr, ein Geräteschuppen in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Herbertingen rückte mit 22 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen dem Feuer zu Leibe. Der Brand war schnell unter Kontrolle und der Einsatz konnte ohne Personenschaden abgeschlossen werden. Die engesetzten Polizeibeamten gehen davon aus, dass ein noch heißer Grill den Schuppen entzündete. Die betroffene Familie hatte wohl einen Grillabend veranstaltet und den Grill mit noch heißer Asche oder Kohle in den Schuppen gestellt, wo der Brand dann ausbrach. Sie beziffern den Sachschaden auf etwa 1500 Euro. Die umliegenden Gebäude waren durch das Feuer nicht gefährdet.

(Erschienen: 23.07.2012 auf presse.polizei-bwl.de)

Die gesamte Pressemitteilung lesen Sie hier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2012 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.