08.12.12: Jugendfeuerwehr besucht das THW und den Weihnachtsmarkt

Am zweiten Adventswochenende konnte die Jugendfeuerwehr Herbertingen das THW in Kirchheim unter Teck besuchen. Möglich wurde dieser Besuch über unseren Betreuer Alexander Fuchs, der selbst beim THW in Kirchheim unter Teck tätig ist.

Interessant war es, die, zu unserer eigenen völlig anderen, Ausrüstung näher begutachten zu können. Ein Highlight war das vorbereitete Spiel. Es galt den Bagger des THW so zu steuern, um ein Glas auf dem Boden mit einer an der Schaufel befestigten Flasche zubefüllen. Jeder konnte sich hier als Baggerfahrer beweisen.

Nach dem Besuch beim THW ging die Fahrt weiter in Richtung Esslingen. Der mittelalterliche Advents- und Weihnachtsmarkt stand auf dem Plan.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.