20.02.13: Unklare Rauchentwicklung

Gegen 23.00 Uhr wurde die Abteilung Herbertingen zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Rötenweg zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein beißender und reizender Rauch im Treppenhaus festgestellt werden. Daraufhin wurde Vollalarm für die Gemeindefeuerwehr ausgelöst und die Wohnungen evakuiert. Weitere Kräfte von Bad Saulgau wurden hinzugezogen. Nach Evakuierung  wurde nach der Ursache gesucht. Diese konnten dann auch in einer Wohnung lokalisiert werden. Ein Hausbewohner hat in seinem Backofen Chilischoten getrocknet.

Das Haus wurde durch die Feuerwehr belüftet, und die Bewohner konnten gegen 0:30 Uhr wieder in ihre Wohnungen.

Einsatzart: Unklare Rauchentwicklung mit Gasgeruch
Alarmierungsart: Alarm Nacht + Bad Saulgau + Nachalarmierung Abteilungen
Einsatzort: Herbertingen

Alarmierung: 20.02.13, 23:04

Kräfte aus Herbertingen, Hundersingen, Marbach und Bad Saulgau waren an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren der HvO, die Rettungswagen aus Bad Saulgau und Riedlingen und der Notarzt aus Bad Saulgau.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2013 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.