02.04.13: Person unter Zug

Gegen 09.45 Uhr wurde die Herbertinger Wehr zu einer Personenrettung zwischen dem Bahnhof Ort und Hauptbahnhof alarmiert. Eine Person wurde von einem Regionalzug erfasst und schwer verletzt.

Einsatznummer: 10

Einsatzart: Person unter Zug
Alarmierungsart: Vollalarm + Rüstzug Bad Saulgau
Einsatzort: Herbertingen

Alarmierung: 02.04.13, 09:47

Die Bahnstrecke zwischen Bad Saulgau und Herbertingen musste  bis 12.00 Uhr gesperrt werden. Neben dem Rettungshubschrauber  war auch ein Hubschrauber der Bundespolizei im Einsatz, der Spezialkräfte für die Unfallaufnahme eingeflogen hatte. Die 45 Zuginsassen wurden durch die  Feuerwehr und von  Notfallseelsorgern betreut. Die Feuerwehr Bad Saulgau unterstützte die Herbertinger Kameraden mit dem Hilfeleistungszug.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2013 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.