08.05.13: Brandeinsatz Entsorgungsbetrieb

Beim Eintreffen der Kräfte befand sich ein Gummihaufen in Vollbrand. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurden Lautsprecherdurchsagen durch die Polizei veranlasst, um die Bevölkerung der Gemeinde zu informieren.

Einsatznummer: 14

Einsatzart: Brandeinsatz, Großalarm
Alarmierungsart: Vollalarm + Hohentengen + Bad Saulgau + Mengen + Sigmaringen
Einsatzort: Herbertingen

Alarmierung: 08.05.13, 06:12

Mittels Schaummittel wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Wehren verhinderte schlimmeres. Vor Ort waren 123 Einsatzkräfte.

HERBERTINGEN – Glimpflich endete ein Brand im Herbertinger Shredderwerk am Mittwochmorgen. Gegen 6 Uhr hatten Mitarbeiter des Werkes einen Brand gemeldet. „Bei der Anfahrt habe ich die Rauchwolke gesehen und sofort die Feuerwehr Hohentengen zusätzlich alarmiert“, sagte Martin Eisele Kommandant der Gesamtwehr Herbertingen. Ein rund 20 mal 10 Meter großer Haufen aus bereits zerkleinertem Metallschrott und Gummiteilen hatte aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen.

(Erschienen: 08.05.2013 10:00 auf schwaebische.de)

Den gesamten Artikel der Schwäbischen Zeitung lesen Sie hier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2013 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.