Hüttenaufenthalt der Abteilung Herbertingen

SCHRUNS- TSCHAGGUNS – Die Abteilung Herbertingen konnte von Freitag, 14.06.13 bis zum Sonnatg 16.06.13 bei strahlendem Sonnenschein ein unvergessliches Wochenende im Ferienhaus Botzi in Tschagguns im Montafon (Österreich) erleben. Mit einem gemütlichen Grillabend wurde das Wochenende eingeleitet.

 

Nicht ganz wie geplant begann für die Kameraden der Abteilung Herbertingen der Samstagmorgen. Gegen 07:20 Uhr erheulten die Sirenen im Tal und die morgentliche Ruhe war gestört. Wie es sich für pflichtbewusste Feuerwehrleute gehört, war fast die ganze Hütte auf den Beinen. Kurzer Hand wurde umdisponiert und bei strahlendem Sonnenschein das Frühstück, früher als geplant, im Freien eingenommen. Ein Tagesausflug führte die Teilnehmer zum Lünersee am Ende des Brandnertals. Mit der Gondel konnten die rund 600 Höhenmeter schnell zurückgelegt werden, nur vier sportliche Kameraden wagten den Aufstieg zu Fuß. Mit Erstaunen musste festgestellt werden, dass das Wasser abgelassen wurde, um Wartungsarbeiten an der Staumauer durchführen zu können. Dies trübte die Stimmung nicht, bei herrlichem Wetter konnte an der Douglashütte das Lunchpaket verzehrt werden. Abends wurden die Teilnehmer mit einem vorzüglichen Geschnezeltem verköstigt.

 

Am Sonntag konnte noch einmal das gute Wetter im Freien genossen werden. Nach einer schnellen Aufräumaktion konnte die Hütte wieder an die Besitzerin übergeben werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.