Feuerwehr übergibt Geschenk an französisches Museum

Bereits am 02. November 2012 machte sich eine Delegation aus Spielmannszug und Gemeindefeuerwehr auf den Weg in die französische Partnergemeinde St. Paul en Jarez um das 20jährige Jubiläum der internationalen Freundschaft zu feiern. Bei diesem Besuch wurde auch das Feuerwehrmuseum in Firminy besucht. In der Ausstellung finden sich Exponate aus Wuppertal und den USA.

Bürgermeister Michael Schrenk konnte dem Geschäftsführer des Museums ein weiteres Exponat zusichern. Mit der Übergabe der mittlerweile in die Jahre gekommenen Anhängeleiter AL16/4 soll die Freundschaft nach Frankreich noch weiter gestärkt werden. Von Seiten des Museums wurde ein Ehrenplatz für die Leiter zugesichert.

Zur Übergabe wird sich erneut eine Delegation aus Herbertingen am Freitag 27.09.13 auf den Weg machen, um die Anhängeleiter persönlich übergeben zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.