Stadt- und Kellerführung in Pfullendorf

Die Abteilung Herbertingen konnte bei einer Stadt- und Kellerführung in Pfullendorf Vieles über die Geschichte Pfullendorfs erfahren. Sehr eindrucksvoll waren die langen Gänge unter der Stadt. Die Keller dienten früher als Eiskeller und Lagerraum für Lebensmittel. Im zweiten Weltkrieg wurden sie auch als Zufluchtsort genutzt. Unentdeckt konnte hier auch geschlachtet und gebacken werden. Mancher Keller diente auch als Gefängnis oder als Gruft.

Aber nicht nur Keller waren Bestandteil der Führung. Mit den Taschenlampen ging es quer durch die Stadt. Die historischen Gebäude beeindruckten mit ihrer Geschichte.

Als Abschluss des Abends wurde im Felsenkeller in gemütlicher Atmosphäre gespeist.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.