Hauptversammlung Gemeindefeuerwehr 2014

Bei der Hauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Herbertingen konnte Kommandant Martin Eisele mit seiner Mannschaft das vergangene Jahr, mit seinen zahlreichen Einsätzen, Übungen und sonstigen Aktivitäten revue passieren lassen. Mit seinen 89 aktiven Mitgliedern, verteilt auf die drei Einsatzabteilungen, galt es 43 Einsätze im Jahr 2013 zu bewältigen.

Zu elf Brandeinsätzen und 26 Hilfeleistungseinsätzen musste die Wehr ausrücken. Mit rund 950 Stunden , zusätzlich zum regulären Übungsdienst, wurde zusätzlich Zeit von den Kameraden für Ausbildungen auf Kreisebene oder an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal investiert. Der hervorragende Ausbildungsstand der Wehr wurde auch vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Karl- Heinz Dumbeck aus Bad Saulgau bestätigt. Die Verwaltung könne stolz auf ihre Wehr sein, so Dumbeck. Auch Martin Eisele lobte seine Mannschaft. Insgesamt konnten 22 Beförderungen vorgenommen werden. Erwähnenswert ist die Ehrung für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst von Pino Stumpp.

Leider trat Markus Hamma von seinem Amt als Jugendfeuerwehrwart zurück. Nachfolger wird Ewald Andelfinger. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit konnte Hamma ein Geschenk der Jugendlichen entgegennehmen. Sicherlich wird es auch in Zukunft eine gemeinsame Zusammenarbeit geben. Auch Stefan Neuburger wurde aus seinem Amt als Abteilungskommandant der Abteilung Marbach verabschiedet. Bei Neuwahlen konnte Rolf Neuburger als Abteilungskommandant und Benjamin Albrecht als sein Stellvertreter gewählt werden. Auch Ewald Andelfinger, als im Amt bestätigter stellvertretender Abteilungskommandant in Herbertingen, wurde durch Bürgermeister Michael Schrenk die offizielle Urkunde der Gemeinde überreicht.

Ein Höhepunkt im vergangenen Jahr war die Überführung der Anhängeleiter nach Frankreich in das Feuerwehrmuseum in Firminy (wir berichteten).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.