Hüttenaufenthalt 2014 im Montafon

Vom 02. bis 04.05.2014 verbrachten einige Mitglieder der Herbertinger Feuerwehr ein Hüttenwochenende im Montafon.

Los ging es bereits am Freitagvormittag mit einem Weißwurstfrühstück im Feuerwehrgerätehaus Herbertingen. Frisch gestärkt ging die Fahrt in die Berge dann los. Das Ziel: Berghof Piz in Latschau.

Dort wurden die Schlafplätze bezogen und bei einem Spaziergang konnte die nähere Umgebung erkundet werden. Abends freute sich dann jeder auf die gegrillten Speisen und Salate. Ein geselliger Spieleabend rundete den Tag ab.

Der Samstag startete mit einem ausgiebigen Frühstück. Aufgrund der schlechten Witterung (sehr dichter Nebel) musste die ursprünglich geplante lange Wandertour abgekürzt werden, dafür blieb genügend Zeit für einen gemütlichen Einkehrschwung. Natürlich durfte auch eine Kostprobe des Bergkäses nicht fehlen. Zurück auf der Hütte wurde dann der Kachelofen angeheizt, damit die durchgefrorenen Wanderer sich aufwärmen konnten. Ein Spaziergang um den latschauer Stausee folgte. Abends verwöhnte das „Küchenteam“ die hungrige Gruppe mit einem warmen und reichhaltigen Abendessen. Bei Gesellschaftsspielen ließen alle zusammen den Tag ausklingen.

Der Abschluss am Sonntag war ein umfangreicher Frühstücks-Brunch, bevor es wieder zurück in Richtung Heimat ging.

Kategorie Allgemein.
Dauerhafter Link zu diesem Artikel.