Schiedsrichterlehrgang für Wettbewerbe in der Jugendfeuerwehr

Am 04. Oktober 2014 bot die Kreisjugendfeuerwehr Sigmaringen in Neufra ein Seminar für Jugendfeuerwehr-Wertungsrichter an. Auch der Herbertinger Jugendfeuerwehrwart und zwei weitere Betreuer der Jugendfeuerwehr Herbertingen nahmen daran teil.

Der größte Bereich des Lehrgangs umfasste das Thema „Leistungsspange“. Lehrgangsleiter Patrice Denkinger (in der Kreisjugendfeuerwehr für den Fachbereich Wettbewerbe zuständig) erklärte den zukünftigen Schiedsrichtern ausführlich, wie sich die Leistungsspange zusammensetzt, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen und worauf es bei der Bewertung zu achten gilt. Weitere Bestandteile des Lehrgangs waren die Themen „Bundeswettbewerb“ und „CTIF Internationaler Wettbewerb“.

Alle Teilnehmer dieses Seminars sind nun berechtigt, im Landkreis Sigmaringen und den umliegenden Landkreisen in den oben angegebenen Jugendfeuerwehr-Wettbewerben als Schiedsrichter tätig zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.