Abholung Löschgruppenfahrzeug LF10

Am Freitag den 07.11.14 konnte die Abteilung Herbertingen das neue Löschgruppenfahrzeug (LF) 10 bei der Firma Lentner in Hohenlinden abholen. Nach der Kontrolle der bei der Abnahme festgestellten Mängel wurden die angereisten Maschinisten von einem Mitarbeiter der Firma Lentner in die neue Fahrzeug- und Pumpentechnik eingewiesen. Unter anderem wurde auch der Dachwerfer auf dem neuen Fahrzeug in Betrieb genommen und getestet.

Bei der Heimfahrt hatten die Maschinisten die Möglichkeit sich mit dem neuen Auto und den Fahreigenschaften vertraut zu machen. Im Feuerwehrgerätehaus warteten bereits Mitglieder aller Abteilungen auf das neue Fahrzeug. Bei dieser Gelegenheit konnte alle Feuerwehrkameraden das neue Auto das erste Mal begutachten. Informationen sind auf der Fahrzeugseite zu finden. Dort finden Sie auch Bilder vom neuen Fahrzeug.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.