Abteilungsversammlung 2015 Abt. Herbertingen

Satzungsgemäß fand am 30. Januar 2015 die jährliche Abteilungsversammlung der Abteilung Herbertingen statt. Neben den aktiven Einsatzkräften waren zu dieser Veranstaltung die Angehörigen der Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr eingeladen.

In seinem Bericht konnte Abteilungskommandant Marc Kern auf das vergangene Jahr 2014 blicken. Neben den 29 Einsätzen rückte die Abteilung Herbertingen auch wieder zu kirchlichen und weltlichen Anlässen aus. Ein sehr zeitintensives und großes Projekt im Jahr 2014 war die Beschaffung des neuen Löschgruppenfahrzeugs LF10, welches bereits am 17. Januar diesen Jahres gesegnet werden konnte. Allen Beteiligten nochmals ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft bei diesem Projekt mitzuwirken. Ein weiterer Höhepunkte im Jahr 2014 war neben dem Hüttenaufenthalt im Montafon ein Sommerfest.

Im Jahr 2014 konnten Kameraden an verschiedenen Ausbildungen teilnehmen. Zum Truppführer konnten vier Feuerwehrkameraden ausgebildet werden. Insgesamt dreizehn Personen waren bei der Hohenzollerischen Landesbahn in Gammertingen zu Besuch. Für die Abteilung Herbertingen konnte ein Gruppenführer an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal und ein Maschinist im Landkreis ausgebildet werden. Ramona Müller und Florian Baumhauer nahmen am Seminar des Kreisfeuerwehrverbands zum Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit teil. Dieses Seminar wurde in Herbertingen abgehalten. Die Abteilung Herbertingen bot für die Bevölkerung der Gemeinde ein Feuerlöschseminar an, welches bei den Teilnehmern sehr gut ankam. Zum Ende des Berichtsjahres 2014 verzeichnet die Abteilung Herbertingen 44 Mitglieder. Für 100 Prozent Probenbesuch konnte 22 Feuerwehrleuten ein kleines Präsent überreicht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.