Feuerwehrehrenkreuz in Silber für Ewald Andelfinger

Auszeichnung für Ewald Andelfinger bei der Hauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Sigmaringen in Illmensee.

Friedrich Sauter, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes zeichnete Ewald Andelfinger mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbands aus. Mit dieser Auszeichnung würdigte der Verband die Verdienste Andelfingers für die Feuerwehr und das Feuerwehrwesen. Vor fast dreißig Jahren trat er in die freiwillige Feuerwehr Herbertingen ein. Seit der Gründung der Jugendfeuerwehr Herbertingen 1992 ist Ewald Andelfinger in der Jugendarbeit tätig, zuletzt als Jugendfeuerwehrwart. Seit zehn Jahren übernimmt er in der Funktion als stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Herbertingen Führungsverantwortung. Über die Gemeindegrenzen hinaus ist er im Landkreis als Ausbilder für Truppmann/Truppführer und als Schiedsrichter für die Leistungswettbewerbe bei Aktiven und Jugend tätig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.