Herbertinger Umwelt- und Naturschutztage 2015

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Jugendfeuerwehr an den Herbertinger Umwelt- und Naturschutztagen des Schwäbischen Albvereins. Zusammen mit dem Fischerverein teilte sich die Jugendfeuerwehr die „Bachputzede“.
Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken starteten die Jugendlichen am Samstagmorgen bei strahlendem Sonnenschein.So wurde der Bach und die darum herum verlaufenden Uferbereiche im Ortsbereich gründlich von Müll und sonstigem Unrat gesäubert. Außer Flaschen, Scherben, Zigarettenstummeln und Plastikmüll wurden auch größere Gegenstände – wie z. B. ein Klappstuhl – eingesammelt. Letztendlich kamen einige Säcke voll Müll zusammen. Zum Schluss gab es für die fleißigen Helfer ein Vesper.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.