Jugendfeuerwehr in Sigmaringen erfolgreich

Die Jugendfeuerwehr Herbertingen konnte im Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Sigmaringen die Leistungsspange mit Erfolg abschließen.

Die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr ist die höchste Auszeichnung, die an die Jugendlichen vergeben werden kann. Im Wettbewerb sind die persönliche Haltung, geschlossenes Auftreten, Schnelligkeit und Ausdauer, Körpergewandtheit und feuerwehrtechnisches Wissen und Können gefordert. Für den erfolgreichen Abschluss zählt auch die Zusammenarbeit in der Gruppe. Die Leistungsspange besteht aus den 5 Disziplinen Kugelstoßen, Staffellauf, Löschangriff, Schnelligkeitsübung und Fragenbeantwortung.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendlichen zur bestandenen Leistungsspange!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.