Ausflug der Feuerwehrsenioren

Der diesjährige Ausflug führte die Feuerwehrsenioren auf die Schwäbische Alb. Das erste Ziel war das Nähmaschinenmuseum der Firma Mey in Albstadt-Lautlingen. das Museum zählt trotz seine Überschaubarkeit bezüglich der Ausstellungsfläche zu den größten und bedeutendsten Museen seiner Art. In einer Führung wurde den Teilnehmern die technische Entwicklung und die Vielfalt der Nähmaschinen aufgezeigt.

Das weitere Ausflugsprogramm führte zur Burg Hohenzollern. Bereits bei der Anfahrt zeigte sich die Burg stolz und majestätisch auf dem Zollerberg. Auf der Burg angekommen erfuhren die Teilnehmer Interessantes und Wissenswertes zur Geschichte der Burg und zum Geschlecht der Hohenzollern, aus dem auch die letzten Deutschen Kaiser entstammten. Nach der Führung verblieb noch etwas Zeit, um die großartige Aussicht von der Burg aus zu genießen.

Nach dem Mittagessen in der Hofgut-Domäne unterhalb der Burg lernten die Ausflugsteilnehmer bei einer Führung die Stadt Hechingen und deren Geschichte kennen.

Von Hechingen führte die Fahrt nach Benzingen, wo beim Vesper der erlebnisreiche Tag seinen gemütlichen Ausklang fand.