Herbstwanderung der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, 31.10.2015, startete die Jugendfeuerwehr Herbertingen zu ihrer Herbstwanderung. Gewandert wurde durch das Moor der Blitzenreuter Seenplatte, wo es auf dem Naturerlebnispfad mehrere Stationen zu bestaunen und ausprobieren gab. Da die Mädchen und Jungen nach dieser Wanderung noch nicht genug hatten, ging es anschließend weiter ins Pfrunger Ried, in dem es allerlei Vögel zu sehen gab. Wie es sich nach einer anstrengenden Wanderung gehört, durften Vesperpause sowie gemütliche Einkehr natürlich nicht fehlen.
Nach der Wanderung fand – passend zum Datum – eine kleine Halloween-Party im Feuerwehr-Gerätehaus statt, zu der sich die Jugendlichen auch verkleiden durften. Bei Speis und Trank und mehreren Spielen verbrachten die Jungs und Mädels einen lustigen Abend, zu dem auch die aktiven Kameraden eingeladen waren. Diese Party wurde von den Jugendfeuerwehr-Mitgliedern größtenteils selbst organisiert.