25.06.16: Überlandhilfe Unwetter Biberach

Um 05:44 Uhr wurden die Feuerwehren aus Herbertingen, Mengen, Veringenstadt und Sigmaringen zur Überlandhilfe nach den schweren Unwettern des Vorabends nach Biberach alarmiert.

Im Verband wurde der Bereitstellungsraum am Gerätehaus Biberach angefahren. Offene Einsatzstellen wurden dann von der örtlichen Führungsgruppe den Fahrzeugen zugeteilt. Neben den für Unwetter typischen Einsätzen wie Wasser im Keller, mussten die Kräfte aus Herbertingen und Mengen auch einen zeitkritischen Einsatz am Landratsamt Biberach abarbeiten. Dort hatte auf einem Parkplatz ein Papiercontainer gebrannt.

Einsatzart: Überlandhilfe Unwetter Landkreis Biberach
Alarmierungsart: Vollalarm Abt. Herbertingen
Einsatzort: Stadtgebiet Biberach
Alarmierung: 25.06.16, 05:44 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2016 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.