Kindersommer der Jugendfeuerwehr

„Spiel & Spaß bei der Feuerwehr“ – so lautete das Motto des diesjährigen Kindersommers der Jugendfeuerwehr. Den teilnehmenden Kindern wurde ein interessanter Tag rund ums Thema Feuerwehr geboten, bei dem natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung ging es mit den Feuerwehrautos nach Hundersingen an die Donau. Dort wurde ein Löschangriff aufgebaut, der den Kindern Schritt für Schritt erklärt wurde. Selbstverständlich durften die Kinder selbst Hand an den Strahlrohren anlegen. Auch der im Fahrzeug integrierte Wasserwerfer wurde in Betrieb genommen.
Zurück im Feuerwehr-Gerätehaus hatten die Kinder die Möglichkeit, die Gerätschaften in den Feuerwehrautos zu inspizieren. Außerdem lernten die Teilnehmer die Ausrüstung der Feuerwehrleute kennen und duften diese auch selber anprobieren. Für viel Spaß sorgten die angebotenen Spritzspiele mit der Kübelspritze. Traditionell wurden zur Mittagszeit rote Würste gegrillt, bevor sich dann zum Abschluss alle mit Hilfe der aufgebauten Wasserwand abkühlen konnten. Dieses Highlight sorgte für viel Spaß und nur noch die Wenigsten blieben trocken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.