Herbstwanderung Abteilung Herbertingen

Der diesjährige Ausflug der Einsatzabteilung Herbertingen führte in die nahe Umgebung:

Geführt von Alfred Krippel vom Albverein wurde ein Teilstück des 7-Kapellenwegs erkundet. Startpunkt war das Feuerwehrgerätehaus Herbertingen, von wo die Wanderung in Richtung Nikolauskapelle begann.

Als nächstens folgten die Lourdeskapelle – von der man bei strahlender Herbstsonne die Aussicht über Herbertingen genießen kann, sowie die Angerkapelle. Von dort aus ging es dann weiter nach Marbach an die Ottilienkapelle bei der Ölmühle. Dort wartete ein Vesper auf die hungrigen Wanderer. Weiter ging der Weg zur Schaupenkapelle  und wieder nach Herbertingen zurück an die Kriegerkapelle auf dem Friedhof.

 

Eine gemütliche Einkehr im Gasthaus Sonne in Herbertingen rundete den Tag ab.


Kategorie Allgemein.
Dauerhafter Link zu diesem Artikel.