Funkenaufbau

Auch in diesem Jahr unterstützten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr den Albverein tatkräftig beim Aufbau des Funkens.
Zu erst wurde ein Gerüst aus Paletten gebaut, auf welches dann diverses Geäst, Holz und Zweige gestapelt wurde. Damit der Funken seine Form bekam, wurden rings um das Gerüst sowie obenauf die im Januar eingesammelten ausgedienten Christbaume gelegt. Zum Schluss wurde der Funken mit Stroh ausgestopft, damit er auch gut brennt. Alle Helfer bekamen nach getaner Arbeit ein Vesper vom Albverein.

Am Funkensonntag nach eingesetzter Dunkelheit zogen die Jugendfeuerwehrmitglieder mit brennenden Fackeln vom Bauhof zum Funken. Diesen durften die Jugendlichen dann mit Hilfe der Fackeln entzünden. Trotz des eingesetzten Regens brannte dieser lichterloh.