Kreisübung der Jugendfeuerwehren

Die diesjährige Kreisübung der Jugendfeuerwehren fand am 22.04.2017 in Ostrach statt. Die teilnehmenden Jugendfeuerwehren waren neben dem Gastgeber Ostrach aus Burgweiler, Einhart, Bad Saulgau, Illmensee, Mengen und Herbertingen. Angenommen wurde ein Brand in der Pfarrkirche St. Pankratius.
Die Jugendfeuerwehr Herbertingen hatte die Aufgabe, eine Wasserversorgung aus der Ostrach herzustellen sowie eine Riegelstellung zum benachbarten Pfarrhaus vorzunehmen.

Kreisjugendfeuerwehrwart Dennis Pfleghaar lobte alle teilnehmenden Jugendlichen für den tollen Verlauf der Übung. Im Anschluss an die Kreisübung fand die Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr statt.