Rückblick Jahreshauptversammlung 2017

Bei der Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr konnte Kommandant Martin Eisele neben den Mitgliedern der Einsatzabteilungen auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung, sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Neben den Jahresberichten der Abteilungskommandanten aus den Einsatzabteilungen Herbertingen, Marbach und Hundersingen hörten die Anwesenden auch die Berichte der Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr. Jugendfeuerwehrwart Ewald Andelfinger übergab im Anschluss daran sein Amt nach 25 Jahren Jugendarbeit an seinen Nachfolger Christian Bexten. Andelfinger erhielt aus den Händen der Jugendlichen zum Dank ein Präsent in Verbindung mit persönlichen Dankesworten überreicht.

Kommandant Eisele blickte anschließend auf 42 Einsätze im Jahr 2016 zurück, die es für die 91 Einsatzkräfte zu bewältigen galt. Neben Brand- und Hilfeleistungseinsätzen waren dies im Sommer auch mehrere Einsätze in Verbindung mit Unwetterlagen.

Mehrere Feuerwehrkameraden konnten befördert und für ihren langjährigen Dienst geehrt werden. Marc Kern erhielt für 25-jährige Mitgliedschaft das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber durch den stellvertretenden Kreisbrandmeister Dieter Müller. Für seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen, auch für den Kreisfeuerwehrverband Sigmaringen, wurde Herrn Dr. Alexander Fuchs die Ehrenspange des Kreisfeuerwehrverbands überreicht.

Neun junge Feuerwehrleute wurden per Handschlag des Kommandanten in den Einsatzabteilungen willkommen geheißen.
Bürgermeister Magnus Hoppe ging in seinen Grußworten auch auf die Thematik des Hochwasserschutzes ein. Weitere Grußworte überbrachten der stellvertretende Kreisbrandmeister sowie Mario Rilli vom DRK.
Überraschend erhielt Bürgermeister Hoppe zum Schluss ein Präsent überreicht: Er erhielt aus den Händen der Feuerwehr eine knallrote, warme und wetterfeste Einsatzjacke, die er zukünftig  an den Einsatzstellen tragen kann.

Beförderungen:

Oberlöschmeister: Andreas Niederer, Rolf Neuburger
> Oberbrandmeister: Werner Niederer
> Löschmeister: Christian Bexten

Ehrungen:

10 Jahre: Stefan Bexten, Tobias Bischofberger, Fabian Brick, Ralf Buck, Holger Gruber, Dominik Neuburger, Michael Störkle

20 Jahre: Andreas Niederer
25 Jahre: Marc Kern

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.