Förderverein: Halbtagesausflug am Freitag, den 20.Oktober 2017

Um einen Einblick in die heutige Feuerwehrtechnik zu bekommen, möchten wir Ihnen einen Halbtageausflug nach Ulm zur Firma Magirus GmbH anbieten.

Mit einem umfassenden Angebot an hochmodernen und zuverlässigen Feuerwehrfahrzeugen wie zum Beispiel Löschfahrzeugen, Drehleitern, Rüst- und Gerätewagen gilt Magirus international als einer der größten und technologisch führenden Anbieter von Brandschutz und Katastrophenschutz- Technik.

Dauer der Führung: ca. 3 Stunden

Beim anschließenden Besuch im Feuerwehrmuseum in Riedlingen werden wir zurück in die Vergangenheit versetzt.

Im Herzen der Altstadt von Riedlingen hat der Sammler von historischen Feuerwehr Utensilien, Günter Hübler, ein wahres Schmuckstück geschaffen. In jahrelanger Arbeit verwandelte er eine alte Scheuer zu einem originellen und individuellen privaten Feuerwehrmuseum.

Den Abschluss unseres Halbtagesausfluges bildet die Einkehr in Herbertingen im Gasthof zur Sonne.

Treffpunkt:                        12.15 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Herbertingen, Fahrt mit Kleinbussen nach Ulm

Rückkehr:                           ca. 19.00 Uhr

Unkostenbeitrag:            15,00 € (Erwachsene)

10,00 € (für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren)

Getränke und Snacks werden beim Besuch der Firma Magirus GmbH gereicht.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben an dem Halbtagesausflug teilzunehmen, melden Sie sich bitte bis zum 16. Oktober 2017 bei Daniel Stuwe 07586/2560386 telefonisch an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Foerderverein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.