Rückblick Abteilungsversammlung 2018 Abt. Herbertingen

Bei der Abteilungsversammlung der Abteilung Herbertingen konnte Abteilungskommandant Marc Kern neben den Mitgliedern der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr auch Kommandant Martin Eisele und Bürgermeister Magnus Hoppe begrüßen.

Slider

Kern ging in seinem Bericht auf 48 Einsätze ein (sieben mehr als im Vorjahr), die von 54 Feuerwehrleuten bewältigt wurden. Von Unwettern über Brände, Verkehrsunfälle und Tierrettungen war alles dabei. Erfreulicherweise konnten im vergangen Jahr zwei Mitglieder der Jugendfeuerwehr an die Einsatzabteilung übergeben werden.

Kassier Dietmar Bexten bescheinigte einen soliden Kassenstand, Schriftführer Gerold Beller berichtete über diverse Aktivitäten während des Jahres.

In seinem Grußwort ging Bürgermeister Hoppe besonders auf die inzwischen beendete Ausschreibung des neuen ELW1, sowie auf die geplante Änderung der Entschädigungssatzung ein. Ebenfalls steht die Neufassung des Feuerwehrbedarfsplans zur Ausarbeitung an.

Kommandant Eisele gab neben einigen allgemeinen Infos einen kurzen Ausblick über das bevorstehende Jahr und dankte allen Feuerwehrkameraden für ihr ehrenamtliches Engagement.

Roland Baumhauer wurde nach langjährigem ehrenamtlichem Dienst aus der Einsatzabteilung verabschiedet und tritt nun als Ehrenkommandant in die Altersabteilung über. Zum Dank für sein Engagement wurde ihm ein Geschenkkorb überreicht.

Die fleißigsten Probenbesucher aus dem Jahr 2017 erhielten ebenfalls ein kleines Präsent aus den Händen von Marc Kern überreicht.