Jugendfeuerwehr legt erfolgreich Leistungsspange ab

9 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Herbertingen fuhren am Samstag, 30.06.2018 nach Bad Wurzach um dort nach monatelanger Vorbereitung die Leistungsspange abzulegen.
Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die die Deutsche Jugendfeuerwehr vergeben kann.
Neben den feuerwehrtechnischen Disziplinen Löschangriff und Schnelligkeitsübung, bei der es gilt, 8 Schläuche innerhalb einer bestimmten Zeit hintereinander ohne Verdrehungen zu verkuppeln, enthält die Leistungsspange auch einen theoretischen Teil und ein Sportteil. Die Sportdisziplinen bestehen aus Kugelstoßen und Staffellauf; im Theorieteil werden neben feuerwehrtechnischem Wissen auch aktuelle politische Themen abgefragt. Außerdem wird auch das Verhalten und Auftreten der Gruppe bewertet. Alle Disziplinen wurden von den Jugendlichen mit Bravour gemeistert.
Herzlichen Glückwunsch an die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr zur bestandenen Leistungsspange!

Folgende Jugendfeuerwehrmitglieder haben die Leistungsspange erhalten
(v. l. n. r.): Lea Andelfinger, Jessica Stähle, Leonie Lutz, Marco Widmann,