Leistungsabzeichen in Bronze

Nach wochenlangem intensiven Training fuhr eine Gruppe mit jungen Feuerwehrleuten aus den Einsatzabteilungen Herbertingen, Hundersingen und Marbach nach Nattheim bei Heidenheim, um dort das Leistungsabzeichen in Bronze abzulegen.
Hierbei galt es, unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter, innerhalb einer vorgegebenen Zeit einen angenommenen Wohnhausbrand zu löschen, sowie eine Person mit Hilfe der Steckleiter zu retten.
Die vielen Sonderproben haben sich bezahlt gemacht: Voller Stolz durften die Feuerwehrleute (acht Männer und eine Frau) das bronzene Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. Dieses Abzeichen ist Bestandteil der Ausbildung und eröffnet ihnen die Möglichkeit, in Zukunft weitere Lehrgänge, wie zum Beispiel den Truppführer-Lehrgang, zu besuchen. Außerdem können in den folgenden Jahren die Leistungsabzeichen in Silber und Gold abgelegt werden.
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Leistungsabzeichen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.