Jahreshauptübung 2019

Am Freitag, 10.05.2019 fand die Jahreshauptübung der Gemeindefeuerwehr in Herbertingen statt.

Die Übung der Jugendfeuerwehr fand an der ehemaligen Bauhofschule statt. Durch einen technischen Defekt an der Photovoltaikanlage wurde ein Dachstuhlbrand ausgelöst. Die angrenzenden Gebäude (inkl. Feuerwehrhaus) mussten vor einem Flammenüberschlag geschützt werden.

Bei der Übung der aktiven Feuerwehrangehörigen wurde ein Brand im Kindergarten St. Nikolaus angenommen. Insgesamt 30 Kinder wurden von ihren Erzieherinnen aus dem Gebäude evakuiert und betreut. An der Übung waren neben der Gemeindefeuerwehr auch die Kameraden aus Bad Saulgau, das DRK und die Notfallseelsorge beteiligt.

Vielen Dank den zahlreichen Besuchern für das Interesse an der Arbeit ihrer Hilfsorganisationen!

Kategorie Allgemein.
Dauerhafter Link zu diesem Artikel.