Kindersommer bei der Jugendfeuerwehr

Traditionell beteiligte sich die Jugendfeuerwehr auch in diesem Jahr wieder am Kindersommerferienprogramm der Gemeinde Herbertingen.
Interessierte Kinder hatten an diesem Nachmittag die Möglichkeit, in die Jugendfeuerwehr hinein zu schnuppern.
Nach einer kleinen Vorstellungsrunde lernten die Teilnehmer in einer theoretischen Einführung alles Wichtige über die Aufgaben der Feuerwehr sowie über das Thema Notruf und Alarmierung. Auch die Einsatzkleidung der Feuerwehrleute konnte anprobiert werden. Anschließend durften die Kinder beim Aufbau eines Löschangriffs tatkräftig unterstützen und natürlich am Strahlrohr auch selber Hand anlegen. Zurück im Feuerwehrgerätehaus wurden die Gerätschaften in den Feuerwehrfahrzeugen genaustens inspiziert.
Bei Grillwurst und Wecken klang der Nachmittag in gemütlicher Runde aus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.