Feuerwehr spendet an Feuerwehrstiftung Gustav-Binder

Zur Hauptversammlung der Feuerwehr Einsatzabteilung Herbertingen, konnte Abteilungskommandant Marc Kern neben den aktiven Mitgliedern und der Jugendfeuerwehr auch Bürgermeisterstellvertreter Manfred Müller und Kommandant Martin Eisele sowie einige Gäste begrüßen. Neben dem Bericht des Abteilungskommandanten waren auch die Berichte des Schriftführers und des Kassierers zu hören, welcher von einem soliden Kassenstand berichten konnte.

Kern ging in seinem Bericht auf ein einsatz- und ausbildungsreiches Jahr ein. Neben einer Truppmannausbildung fanden in Herbertingen auch ein Maschinisten- und ein Sprechfunkerlehrgang statt. Außerdem erfolgte im Jahr 2019 die Weihe des neuen ELWs. Auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz: Im Sommer fand ein Sommerfest statt, zu dem auch die Familien der Feuerwehrkameraden eingeladen waren, der Ausflug führte auf die Heuneburg.

Einige Kameraden konnten für vollständigen Probenbesuch geehrt werden und erhielten ein kleines Präsent überreicht. Anstatt der üblichen Geschenke für besondere Verdienste einiger Kameraden, entschied sich der Abteilungsausschuss dafür, eine Spende von 200,00 Euro an die Feuerwehrstiftung Gustav-Binder zu machen. Die Stiftung kümmert sich um im Einsatz verunglückte Feuerwehrleute sowie deren Familien. Diese Spende konnte im Anschluss der Versammlung symbolisch übergeben werden.

Die für fleißigen Probenbesuch geehrten Feuerwehrfrauen und           -männer

Spende der Feuerwehrleute an die Feuerwehrstiftung Gustav-Binder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.