Mundschutz für die Herbertinger Einsatzkräfte

Durch verschiedenste Vorkehrungen wurde die Ansteckungsgefahr vor SARS-CoV-2 in den vergangenen Wochen unter den Feuerwehrangehörigen drastisch reduziert. Dies konnte zum Beispiel durch die Verschiebung von Veranstaltungen, Änderungen im Probenbetrieb und vorbeugende Hygienemaßnahmen erreicht werden. Diese Maßnahmen waren problemlos im normalen Probenbetrieb umzusetzen.

Doch bei Einsätzen lässt sich bereits bei der Anfahrt zur Einsatzstelle die räumliche Nähe zu den anderen Feuerwehrkameraden im Feuerwehrauto nicht vermeiden. Durch eine Spende von „Bürger helfen Bürgern“ konnten alle aktiven Kameraden der Feuerwehr Herbertingen mit selbst genähten Mund- und Nasenschutzmasken ausgestattet werden. Die Schutzmasken wurden an alle Kameraden verteilt und schützen bei zukünftigen Einsätzen. Die Masken sind waschbar und können nach einer Reinigung wiederverwendet werden.

Ein herzliches Dankeschön an Maria, Jutta und Andrea für eure Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.