Kleiner Künstler bekommt als Belohnung eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto

Kommandant Martin Eisele hat kürzlich eine etwas andere Post bekommen. Im Briefkasten vom Feuerwehrgerätehaus lag eine Kinderzeichnung mit einem Feuerwehrauto, sowie 3 Packungen Gummibärchen.

Der Kommandant und die Feuerwehrkameraden haben sich sehr darüber gefreut.

Über die Homepage der Feuerwehr Herbertingen und einem Aufruf im Gemeindeblatt Herbertingen wurde der anonyme Maler Raphael gesucht. Als Belohnung sollte es eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto geben.

Zwei Tage später meldeten sich die Eltern von Raphael per E-Mail bei der Feuerwehr und es wurde heimlich ein Termin vereinbart.

Am Donnerstag den 04. Juni 2020 staunte Raphael nicht schlecht, als vor seiner Haustür ein großes Feuerwehrauto vorfuhr und die Feuerwehrmänner auch noch bei ihm klingelten. Zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder öffnete er die Tür. Kommandant Eisele bedankte sich bei ihm und seinem Bruder für das tolle Bild und die Süßigkeiten und lud ihn zu einer Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto ein. Kurze Zeit später stieg er aufgeregt zusammen mit seinem Papa in das Löschfahrzeug ein.

ArrowArrow
Slider

Auf einem Parkplatz außerhalb von Herbertingen dürfte er alle Geräte und Ausrüstungsgegenstände anschauen und ausprobieren. Das meiste kannte er schon von seinen Kinderbüchern und die Feuerwehrmänner waren sehr überrascht, was der Kleine mit 5 Jahren schon so alles über die Feuerwehr wusste.

Als besonderes Highlight durfte Raphael noch auf dem Fahrersitz Platz nehmen und das Blaulicht mit Martinshorn einschalten.

Auf der Rückfahrt taute er dann richtig auf, und erzählte Maschinist Ewald Andelfinger verschiedene Feuerwehrgeschichten.

Ein unvergessliches Erlebnis, wahrscheinlich für beide Seiten.

Die Feuerwehr freut sich schon auf den zukünftigen Feuerwehrmann Raphael.

Kategorie Allgemein.
Dauerhafter Link zu diesem Artikel.