23.06.21: Unwettereinsätze

Nach einem extremen Unwetter im Bereich Marbach, Herbertingen und Moosheim kam es zu sehr vielen Einsatzstellen in den betroffenen Gebieten. Hauptschwerpunkt für die Unwetterlage war neben Marbach auch der Ortsbereich Herbertingen. Im Gemeindegebiet mussten insgesamt rund 300 Einsatzstellen abgearbeitet werden. Im Einsatz waren rund 280 Einsatzkräfte.

Im Feuerwehrhaus in Herbertingen wurde zur Abarbeitung der Einsatzlage ein Führungsstab eingerichtet. Vor Ort waren neben Bürgermeister Hoppe auch der erste Beigeordnete der Stadt Bad Saulgau Striegel und die Landrätin

In Marbach wurde durch die Feuerwehr Mengen eine Abschnittsleitung eingerichtet.

Slider

Neben der Feuerwehr Herbertingen mit allen Abteilungen waren die Feuerwehren aus Bad Saulgau, Hohentengen, Mengen mit allen Abteilungen, Scheer, Sigmaringendorf, Sigmaringen, Messkirch, Ostrach, Ravensburg, Gammertingen, Pfullendorf, Schwenningen, Friedrichshafen, Weingarten, Wangen im Allgäu, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Wilhelmsdorf und Schmaleg vor Ort. Das THW war mit drei Ortsverbänden aus Pfullendorf, Weingarten und Wangen im Allgäu zur Unterstützung vor Ort. Die DRK Bereitschaft verpflegte die Einsatzkräfte im DRK Heim und an den Einsatzstellen.

Vielen Dank an alle unterstützenden Einheiten und die vielen Privatpersonen, welche sich ebenfalls eingebracht haben. Besonders aber auch an die Feuerwehr Bad Saulgau für die Unterstützung trotz des eigenen Einsatzes im Ortsteil Moosheim.

Auch an den Folgetagen waren immer wieder Einsätze für die Feuerwehr notwendig. Die Aufräumarbeiten werden wohl noch länger dauern.

Einsatzart: Unwetter

Alarmierungsart:  T1, Kleinalarm Herbertingen + ELW1 (Erstalarm)
Einsatzort:  Herbertingen
Alarmierung: 23.06.21, 20:39 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2021 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.