Gemeinsame Übung der Führungsgruppen Bad Saulgau/ Herbertingen und Gammertingen/Neufra

In Bad Saulgau fand eine gemeinsame Übung der Führungsgruppen Bad Saulgau/Herbertingen und Gammertingen/Neufra am Feuerwehrhaus statt.

Ziel war das gegenseitige Kennenlernen von Mannschaft, Material und Arbeitsweise.

Schnell konnte festgestellt werden, dass die Arbeitsweise der beiden Einheiten nahezu identisch sind. In gemischten Gruppen konnte die angenommene Lage – Brand eines Industriebaus – mit gewohnter Routine abgearbeitet werden.

Solche gemeinsamen Übungen sorgen dafür, dass das Personal auch bei längeren Einsätzen, z.B. über mehrere Tage austauschbar bleibt. In diesem Falle wäre das der nördliche Landkreis Sigmaringen gemeinsam mit dem südöstlichen Teil.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.