Altersabteilung beim Seniorentreffen in Neufra

Der Kreisfeuerwehrverband hatte am 9. November zum Treffen der Feuerwehrsenioren des Landkreises Sigmaringen nach Neufra eingeladen. Die Feuerwehren Neufra und Gammertingen hatten zu diesem unterhaltsamen Nachmittag in die Turnhalle nach Neufra eingeladen, und die Herbertinger Mitglieder waren gerne zu dieser traditionellen Veranstaltung gekommen. Neben Programm und Kaffee und Kuchen kamen die Gespräche mit Gleichgesinnten und alten Kameraden nicht zu kurz.

 

Der Obmann der Altersabteilungen des Landkreises, Werner Stroppel aus Gutenstein, Nachfolger des im April verstorbenen Edi Hahn, konnte in der sehr gut gefüllten Halle auch zahlreiche Gäste begrüßen. Als Gastgeber hatte es sich Bürgermeister Reinhard Traub nicht nehmen lassen, dabei zu sein, ebenso wie Kreisbrandmeister Michael Reitter. Bürgermeister Andreas Schmidt aus Gammertingen war dienstlich verhindert. Neben weiteren Gästen aus den angrenzenden Landkreisen war auch der Fachgebietsleiter des Landesfeuerwehrverbandes, Günther Benz, gekommen.

 

Die Feuerwehren Neufra und Gammertingen hatten ein unterhaltsames Programm organisiert. Dabei wurden die Besucher während des Nachmittags von den Neufraer Dorfmusikanten mit bester „Bierzeltmusik“ unterhalten. Zwei Comedy-Beiträge unterbrachen die musikalischen Darbietungen mit tiefgründigen Beiträgen. Dabei sorgte der Auftritt von Friedel Kehrer, bekannt auch aus Auftritten der Bronnweiler Weiber bei der Donzdorfer Fasnet, für die große Überraschung. Sie wusste allerhand Politisches zu kommentieren, aber auch Besinnliches und Nachdenkliches fehlten nicht.

 

 


Kategorie Allgemein.
Dauerhafter Link zu diesem Artikel.