Weitere wesentliche Maßnahme aus dem Feuerwehrbedarfsplan umgesetzt!

Gleichzeitig mit der Indienststellung des neuen Löschgruppenfahrzeugs LF 10 bei der Abteilung Herbertingen wurden das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 von der Abteilung Herbertingen an die Abteilung Hundersingen und das Tragkraftspritzenfahrzeug von der Abteilung Hundersingen an die Abteilung Marbach übergeben. Das Löschgruppenfahrzeug LF 8, das 1982 beschafft und 2002 von der Abteilung Herbertingen zur Abteilung Marbach wechselte, wird damit ausgemustert. Die Fahrzeugübergabe fand vergangenen Mittwoch, dem 12.11.14, statt.

Mit dieser Maßnahme wird ein wesentlicher Punkt umgesetzt, der im Feuerwehrbedarfsplan der Gemeinde Herbertingen, der 2011 vom Gemeinderat beschlossen wurde. Im Feuerwehrbedarfsplan, der in Baden-Württemberg von den Gemeinden gefordert wird, wurden nach einer Bestandaufnahme und der anschließenden Gefährdungsanalyse Maßnahmen definiert, die auch zum Ziel hatten, die Sicherheit in den Teilorten zu verbessern und die Abteilungswehren zu stärken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.