Fahrzeugsegnung LF10

Bei der Fahrzeugsegnung am 17. Januar 2015 konnte das neue Löschgruppenfahrzeug LF10 den kirchlichen Segen erhalten. Mit der Beschaffung des neuen Fahrzeuges wurde ein wesentliche Bestandteil des Feuerwehrbedarfsplans umgesetzt. Mit der Indienststellung des neuen Fahrzeuges wurde das in die Jahre gekommen Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Marbach ersetzt (wir berichteten).

Nach dem feierlichen Gottesdienst in der St. Oswald Kirche wurde das neue Fahrzeug mit einem Fackelumzug zum Feuerwehrgerätehaus begleitet. Dort konnte es den kirchlichen Segen durch Dekan Jürgen Brummwinkel erhalten. Bei dieser Gelegenheit konnte auch der neue Anhänger der Abteilung seiner Bestimmung übergeben werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.