Feuerwehr Herbertingen bei der Hauptübung in Beuren

Die Feuerwehr Herbertingen unterstütze die Feuerwehr Mengen bei der Jahreshauptübung in Beuren. Angenommen wurde ein Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens, welches außerhalb gelegen ist.

Während die Feuerwehr Mengen mit den Abteilungen Stadt, Beuren und Blochingen die Brandbekämpfung übernahmen war die Aufgabe der Feuerwehr Herbertingen mit dem Aufbau der Wasserversorgung von der Ortsmitte zum Aussiedlerhof klar definiert.

Wie bei solchen Einsätzen üblich rückte die Feuerwehr Herbertingen mit dem Einsatzleitfahrzeug, dem SW2000 und dem Löschgruppenfahrzeug LF10 aus. Die Einsatzkräfte aus Herbertingen übernehmen somit die komplette Wasserversorgung über lange Wegstrecke inklusive der Abschnittsleitung. Von der Zisterne in der Ortsmitte von Beuren bis zum Übungsobjekt mussten rund 850 Meter Schlauchleitung verlegt werden.