10.02.20: Unwetterlage – Sturmeinsätze

Sturmtief Sabine sorgte auch im Gemeindegebiet Herbertingen für zahlreiche kleinere Einsätze. Die Kräfte wurden in der Nacht um 03:44 Uhr zum ersten Einsatz nach Marbach alarmiert. Dort meldete ein Autofahrer im Wald zwischen Marbach und Kanzach einen Baum über der Straße.

Schnell wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Herbertingen nachgefordert um im Gerätehaus Herbertingen die Einsatzleitung aufzubauen. Nach den ersten Einsätzen wurde eine Bereitschaft im Gerätehaus Herbertingen eingerichtet, die im Notfall sehr schnell eingreifen und ausrücken konnte.

Im Laufe des Tages kamen mehrere Einsatzstellen hinzu. Mehrere Bäume mussten von den Straßen entfernt werden. Straßen wurden vorsorglich gesperrt. An einem beschädigten Dach wurden die losen Dachziegel von der Feuerwehr entfernt, um Fußgänger und Autofahrer nicht zu gefährden. Ein Anhänger eines Kleintransporters wurde von einer Windböe erfasst und kippte um. Dieser wurde von den Einsatzkräften wieder aufgestellt.

Einsatznummer: 03 – ?
Einsatzart: Unwetterlage – Sturmeinsätze

Alarmierungsart: T1 – Bäume über der Fahrbahn
Einsatzort:  L282, Marbach – Kanzach
Alarmierung: 10.02.20, 03:44 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2020 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.