01.01.21: Überlandhilfe Brand Ökonomiegebäude

Die Abteilung Herbertingen wurde in der Neujahrsnacht von der Feuerwehr Bad Saulgau angefordert. Mit der Führungsgruppe und dem SW2000 (Schlauchwagen) rückten die Herbertinger Kräfte zur Unterstützung aus.

Mit dem Schlauchwagen wurde eine knapp 700 Meter lange Schlauchleitung von einer entfernten Wasserentnahmestelle verlegt. Die Führungsgruppen beider Feuerwehren bildeten eine gemeinsame Unterstützungseinheit.

Neben den Feuerwehren aus Bad Saulgau, Altshausen und Herbertingen waren auch der Kreisbrandmeister, die DRK Bereitschaft aus Bad Saulgau, Polizei, Energieversorger und die Stadtwerke vor Ort. Insgesamt waren 105 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Feuerwehr Bad Saulgau.

Einsatznummer: 01
Einsatzart: Brand Ökonomiegebäude, Überlandhilfe Führungsgruppe, Überlandhilfe SW2000Tr

Alarmierungsart:  B4, Führungsgruppe + SW2000
Einsatzort:  Bad Saulgau – Lampertsweiler
Alarmierung: 01.01.21, 01:35 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2021 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.