16.10.23: T3Y – Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Herbertingen wurde zu einem

Verkehrsunfall am Kreisverkehr der B311 in Richtung Ertingen alarmiert.

Beim Erstalarm wird bei diesem Stichwort zusätzlich die Feuerwehr Bad Saulgau zur Unterstützung mitalarmiert.

Ein PKW hatte sich am Kreisverkehr überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Die Person wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

 

 

Einsatznummer: 45
Einsatzart: T3Y – Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Alarmierungsart: Vollalarm Herbertingen + Rüstzug Bad Saulgau
Einsatzort: Herbertingen, B311
Alarmierung: 16.10.23, 20:44 Uhr

 

Nach der Menschenrettung wurden die ausgelaufenen Betriebsstoff aufgenommen und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs unterstützt.

Ebenfalls an der Einsatzstelle war neben dem Kreisbrandmeister der Rettungsdienst, das DRK Herbertingen und die Polizei.

Für den Einsatz wurde die Straße in diesem

Bereich komplett für den Verkehr gesperrt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2023 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.