16.11.23: B3 – Garagenbrand

Die Feuerwehr Herbertingen wurde zu einem gemeldeten Garagenbrand alarmiert. Beim Erstalarm wird bei diesem Stichwort zusätzlich die Feuerwehr Bad Saulgau mit der Drehleiter und der Führungsgruppe zur Unterstützung mitalarmiert.

Der Anruf konnte von seinem Standpunkt aus die Einsatzörtlichkeit nicht genau erkennen. Die Anfahrt war für die Feuerwehr dann allerdings deutlich zu erkennen.

Bei der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass nicht die Garage brannte, sondern ein rückwärtiger Anbau. Durch die schnellen Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen auf die Garage und das Wohnhaus verhindert werden.

Neben der Feuerwehr Herbertingen mit allen Abteilungen und der Feuerwehr Bad Saulgau war der Kreisbrandmeister, die Polizei, der Rettungsdienst und das DRK Herbertingen vor Ort.

Einsatznummer: 47
Einsatzart: B3 – Garagenbrand

Alarmierungsart: Vollalarm Herbertingen + DLK Bad Saulgau
Einsatzort: Herbertingen
Alarmierung: 16.11.23, 20:34 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2023 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.