Opel Blitz

• Einbaupumpe mit 600 l/min bei 8 bar
  • Steckleiter
  • TS 8/8

Als erstes motorisiertes Fahrzeug wurde im Oktober 1955 der „Opel Blitz“ in Dienst gestellt. 20 Jahre lang, bis zur Beschaffung eines gebrauchten Tanklöschfahrzeugs leistete der Blitz treue Dienste als einziges Einsatzfahrzeug. Als dann im Jahr 1981 das LF 8  beschafft wurde, konnte dem Blitz eine neue Aufgabe zugeteilt werden. Mit dem Umbau zu einem Schlauchwagen wurde der Blitz nun für den Aufbau von Löschwasserversorgungen eingesetzt. Im Oktober 1996 wurde der Opel Blitz von unserem LF 8/6 abgelöst und in den Ruhestand verabschiedet.

Unser Opel Blitz wurde aber nicht ganz vergessen. Zu manchem Oldtimertreffen wird unser Oldtimer wieder flott gemacht, auch für Hochzeiten von Feuerwehrkameraden wird unser Blitz aus der Garage geholt.